Buch-Expertin-Expertin

Werde als Expertin noch besser sichtbar bei deinen Wunschkunden!

Über das Buch
Dieses Buch richtet sich an Expertinnen auf ihrem Gebiet. Ihre Expertise kann in den unterschiedlichsten Bereichen liegen. Die hier angesprochene Expertin ist entweder auf dem Sprung in die berufliche Selbstständigkeit oder bereits selbstständig tätig. Dieses Buch beschreibt in zwölf Kapiteln das Fundament eines erfolgreichen Business. Beginnend mit einer sinnvollen Vision, die viele Menschen teilen, werden in den folgenden Kapiteln die wichtigsten Bestandteile für beruflichen Erfolg beschrieben. Als Expertin lässt frau Frösche in Ruhe und konzentriert sich auf Prinzen. Diese Prinzen sind Wunschkunden, für die sie mit ihrer Expertise Probleme löst und damit begeistert. Um das Geben und Nehmen in Balance zu halten, beschreibt das Buch Geschäfts- und Preismodelle, damit die Wunschkunden ihren Beitrag als Ausgleich für die Problemlösung leisten können. Falls Expertinnen im Fahrstuhl gefragt werden, was sie beruflich machen, liefert das Buch eine Struktur für Elevator-Speeches, damit frau direkt antwortet, bevor die Fahrt vorbei ist. Kapitel über Identität (Corporate/Brand Identity), Marketing, Vertrieb, Möglichkeiten des Internetauftritts als zentralem Element eines skalierbaren Geschäfts sowie der Auf- und Ausbau von Netzwerken runden die Inhalte ab. Dieses Buch bietet die Basis für sinnorientiertes, gesundes Wachstum für das Business von erfolgreichen Expertinnen, die ihre Erfolge genießen können.

Die Autorin
Seit mehr als zwanzig Jahren ist Ulrike Posselt selbstständig tätig. Direkt im Anschluss an ihr Studium gründete sie ein Consulting- und Designunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Heute entwickelt sie eigene Geschäftsmodelle und ist auch als Speakerin tätig. Mit ihren inspirierenden Vorträgen regt sie zum Nach-, Vor-, Mit- und Querdenken an. Sie ist Inhaberin der Expertinnen-Community Women‘s Springboard sowie des Experten-Publishers Springboard Edition.

Stimmen zum Buch:
“Liebe Ulrike,
DEIN Buch und mein Feedback. Wenn ich einen Titel bräuchte, würde er lauten: „Ulrike Posselt – Die Autorin, die hält, was sie verspricht. Und noch mehr.“
Genauso habe ich das Lesen Deines Buches empfunden. Du hast zu Beginn klar und deutlich kommuniziert, was der Sinn und Zweck dieses Buches soll. Dein Ziel, das Du verfolgst, Deine Zielgruppe, die Du erreichen möchtest, unterstützen möchtest. Du schreibst, dass Du es als Ratgeber für junge Unternehmerinnen siehst, der ihnen effektiv und effizient helfen soll. Zeit sparen. Genau das ist Dir gelungen. Du schaffst es, den Bogen zu spannen von Deinem Wissen zur Unternehmensgründung, Vision/ Mission, Positionierung. Streifst wichtige Teile von NLP (Glaubenssätze etc). Bringst Wissen aus dem Coaching mit ein. Und… machst Mut.
Dein Schreibstil ist nah, persönlich, heiter, seriös, höflich, nett, professionell und gleichzeitig Plaudern mit Wohnzimmeratmosphäre. Auf Augenhöhe. Ich habe Dich erzählen gehört, bei einer Tasse Kaffee. Dein Buch zu Lesen hat mir großen Spass gemacht und mich bereichert. Es hat einiges an Wissen wieder aufgefrischt und gerade am Ende neues Wissen vermittelt (Corporate Design, Marke, Marketing, Homepage…).
Ulrike, herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich gelungenem Buch und herzlichen Dank, dass ich es habe lesen dürfen.
Ich wünsche Dir einen grandiosen Start mit dem Buch, viel Erfolg, eine Hammer-Nachfrage, großes Interesse und gigantischen Verkauf! 🙂
Fühl Dich umarmt,
K. (Top-Führungskraft, DAX-30-Unternehmen)

Möchtest du das Buch gerne lesen?

Du findest es on- und offline, z.B. bei deinem lokalen Lieblings-Buchhändler um die Ecke
sowie über https://www.amazon.de/Expertin-Frösche-Ruhe-Begeistere-Kunden/dp/3964960055

Paperback: 978-3-96496-005-4
E-Book: 978-3-96496-006-1

Viel Freude und Inspiration für dein Geschäft wünscht dir
Ulrike