Leuchtende Expertin

Expertin? Expertin! Wann, wenn nicht jetzt?
Dein Jahresprogramm, um dein Business klar zu positionieren.

Women’s Springboard bietet dir das einzigartige Programm »Membership Expert«, das dir als Expertin das Wissen vermittelt, das du brauchst, um für deine Wunschkunden noch besser sichtbar zu werden. Du stehst vielleicht gerade davor, dich selbstständig zu machen oder bist bereits einige Jahre selbstständig. Du möchtest – noch – sichtbarer werden für deine Wunschkunden.

Du willst
… in Zukunft besser wahrgenommen werden von deinen Wunschkunden.
… die gläserne Decke über dir nicht mehr wahrnehmen müssen und frei sein.
… deiner Karriere das Krönchen aufsetzen.
… auf den Punkt genau die Kunden erreichen, die deine Leistung brauchen.
… wissen, wer deine Wunschkunden sind.
… sehen, dass deine Kunden auf dich zukommen.


Das Programm startet am Dienstag, 13. Oktober 2020 um 20 Uhr.


Die Ziele von »Membership Expert«

  • Du erhältst Zugang zu wichtigen Informationen, die dir helfen, sichtbarer als Expertin zu werden.
  • Du wirst motiviert!
  • Du lernst hier Gleichgesinnte kennen, die sich mit ähnlichen Problemen »herumschlagen«. Das bringt dir neue Ideen und andere Perspektiven. Zudem ergeben sich immer wieder Kooperationsmöglichkeiten.
  • Das Know-how, das du mit dieser Mitgliedschaft erhältst, spart dir Zeit. Wertvolle Zeit, die du nicht in Recherche verschwendest, sondern die du in die Sichtbarmachung deiner Expertise investierst.

Der Start

  • Zunächst empfiehlt sich ein Austausch mit Ulrike (E-Mail), damit du weißt, ob das überhaupt das richtige Programm für dich ist.
  • Falls es das richtige Programm ist und du dich zur Teilnahme entschlossen hast, dann erhältst du nach deiner Bestellung eine Bestätigung sowie einen Zugangslink zu deinem Mitgliedsbereich bei Women’s Springboard.
  • Du wirst bis 30. November 2020 Zeit haben, um zu entscheiden, ob es das richtige Programm für dich ist. Bis dahin kannst du ohne Einschränkungen vom Kauf zurücktreten.

Was du bekommst

  • Du findest in diesem Mitgliederbereich eine Übersicht zu den Inhalten sowie den Link zu den Online-Workshops (Videokonferenzen), die über Zoom stattfinden. Den Link gibst du einfach nur zur richtigen Zeit (2 Minuten davor) in deinen Browser ein.
  • 12 x Videokonferenz Inhalte, Dauer: ca. 1,5 Stunden
    Jeweils am 1. oder 2. Dienstag im Monat um 20 Uhr, insgesamt 12 Module.
    Es geht rund um die Themen Leser, Schreibprozess, Manuskript, Exposé, Buchmarkt, Marketing, Launch, Speaking und vieles mehr.
  • 12 x Videokonferenz Fragen & Antworten (F&A), Dauer: ca. 1,5 Stunden)
    Jeweils am 3. oder 4. Dienstag eines Monats um 20 Uhr; insgesamt 12 F&A-Videokonferenzen). Hier geht es um deine ganz konkreten Fragen rund um den jeweiligen Themenbereich des Monats.
  • Nach dem Zoom findest du am Tag darauf ab 8 Uhr die Aufzeichnung in deinem Mitgliederbereich. So kannst sie dir anschauen, wenn du mal eine Videokonferenz verpasst haben solltest.
  • Drei individuelle Companionship-Calls via Zoom á 45 Minuten sind inklusive. Diese individuellen Videokonferenzen sind dafür gedacht, dass jede Teilnehmerin individuelle Fragen und Themen besprechen kann.
    Du kannst sie über einen Online-Kalender mindestens 24 Stunden im Voraus buchen. Du kannst die Companionship-Calls einzeln oder alle zusammen einsetzen. Diese Calls müssen bis zum Ende des Programms verwendet worden sein. Natürlich kommt es immer wieder mal vor, dass man Termine verschieben muss. Das kannst du selbstverständlich ebenfalls über den Terminkalender machen, indem du den Termin, den du gebucht hast, einfach auf einen anderen Tag legst. No-Show: Falls du einen Call gebucht hast und nicht dort bist und nicht mindestens 12 Stunden vorher abgesagt hast, dann gilt dieser Call als genutzt.

Das Programm basiert auf dem Buch »Expertin? Expertin!«

Dieses Buch (weitere Infos hier) richtet sich an Expertinnen in ihrem Gebiet. Ihre Expertise kann in den unterschiedlichsten Bereichen liegen. Die hier angesprochene Expertin ist entweder auf dem Sprung in die berufliche Selbstständigkeit oder bereits selbstständig tätig. Dieses Buch beschreibt in zwölf Kapiteln das Fundament eines erfolgreichen Business. Diese zwölf Kapitel sind Grundlage für dieses Programm. Natürlich werden die Inhalte im Programm tiefer behandelt und du kannst dort deine individuellen Fragen stellen.
Du kannst es hier über Amazon.de bestellen oder noch viel lieber bei deinem regionalen Buchhändler. Die ISBN lauten:
Paperback (12,90 €): 978-3-96496-005-4
E-Book (9,99 €): 978-3-96496-006-1


Die Details

  1. Oktober: Start am Dienstag, 13.10.2020, um 20 Uhr bis ca. 21.30 Uhr
    Der Start: Deine Vision
    Die Trainerin und Teilnehmerinnen stellen sich vor. Das Programm, die ‚Spielregeln‘ und Arbeitsweisen werden erläutert. Mit welcher Vision beginnt jede das Jahrestraining?
  2. November
    Deine Expertise
    Du bist Expertin für »xyz«. Das bedeutet, dass du etwas weißt und/oder kannst, das andere nicht wissen und/oder können. Was ist es ganz genau, das dich von anderen unterscheidet?
  3. Dezember
    Deine Wunschkunden
    Wer sind deine derzeitigen Kunden und wer sind deine Wunschkunden? Stimmt das überein?
  4. Januar
    Deine Problemlösung

    Weißt du ganz genau, welches Problem oder welche Probleme du für deine Kunden löst?
  5. Februar
    Dein Preismodell

    Hier geht es um das heiße Thema »Pricing«. Wie kommst du zu deinen Preisen?
  6. März
    Dein Geschäftsmodell
    Wie kannst du dein Geschäftsmodell optimieren?
  7. April
    Deine Strategie
    Nachdem das große Ganze steht, geht es nun darum, deine Vision und dein Geschäftsmodell strategisch umzusetzen.
  8. Mai
    Deine Elevator-Speech

    Es geht hier um die Kunst, deine Expertise, dein Geschäftsmodell in ein paar kurze Worte zu fassen, damit du nach deiner Antwort auf das Stichwort: »Und was machen sie denn so?« einen neuen Gesprächstermin mit einem potenziellen Kunden vereinbaren kannst.
  9. Juni
    Deine Identität

    Hier geht es sowohl um die Identität deines Unternehmens, deiner Marke und auch um deine Identität. Es geht um Storytelling, Brand-Identity und Corporate Identity.
  10. Juli
    Dein Marketing

    Hier geht es darum, wie du mit geringem Aufwand viel Wirkung erreichen kannst.
  11. August
    Dein Internetauftritt
    Der Internetauftritt hat das Potenzial, die Drehscheibe bzw. DNA deines Business zu sein. Das geht deutlich über die Funktion einer digitalen Visitenkarte hinaus.
  12. September
    Der Abschluss: Dein Netzwerk

    Es geht um den Aufbau eines Netzwerks, einer Community. Da wir über das Jahr zudem als Gruppe zusammen gewachsen sind, werden wir den Abschluss feiern! Wir bringen alles zusammen und ernten, was in dem Jahr gesät wurde.

Methoden

Die Live-Videokonferenzen starten mit einer kurzen Ankommens-Zeit und einem Check-In. Danach gibt es in der Regel einen Vortrag zum Thema und dann einen Austausch.
Die Live-Video-Treffen zu ‚Fragen und Antwort‘ leben von den Fragen, die die Teilnehmerinnen mitbringen. Diese Fragen beziehen sich auf den jeweils vorangegangenen Inhalt, so dass jedes Thema klarer und lebendiger wird.


Wer steht dahinter?

Ulrike Posselt ist Gründerin und Inhaberin von Women’s Springboard und Springboard Edition. Nach einer Ausbildung als Mediendesignerin studierte sie Kommunikationsdesign und Betriebswirtschaftslehre in Mainz. Sie ist seit 1994 selbstständig tätig und bildet sich immer wieder international weiter. Als Business Companion begleitet sie selbstständig tätige Menschen und als Business Designer hat sie Freude daran, neue Geschäftsmodelle in die Welt zu bringen.

 

 

Interessiert? Melde dich gerne, indem du über den Button unten eine E-Mail an Ulrike sendest. Ihr könnt dann telefonisch oder per Videokonferenz besprechen, ob das Programm für dich passt. Oder vereinbare direkt über den Online-Terminkalender von Ulrike einen Termin.