Masterclasses

Die Masterclasses finden online live über Zoom statt! Sei dabei!

Die Treffen sind kostenfrei – und unbezahlbar! Du kannst übers Internet über Zoom bequem von deinem Mobiltelefon, iPad oder Rechner aus teilnehmen von dort, wo du dich gerade befindest.


  • Masterclass Writing & Publishing (Zoom-Registrierung hier)
    Monatliche Online-Live Treffen zum Thema Sichtbarkeit mit einem Buch; alles rund um diese Thematik

  • Masterclass Feminine Leadership (Zoom-Registrierung hier)
    monatliche Online-Treffen rund um die Themenbereiche Frauen und Führung.

Weitere Infos dazu findest du, wenn du nach unten scrollst.

Masterclass Writing & Publishing!

Klassischer Verlag oder Selfpublishing?
In dieser Masterclass Writing & Publishing erhalten Autor*innen Anhaltspunkte, um zu entscheiden, ob sie ihr Buch in einem klassischen Verlag oder im Selfpublishing veröffentlichen möchten.

Bei der kostenfreien Masterclass Writing & Publishing handelt es sich um moderierte Online-Workshops, die live über Zoom stattfinden. Der Fokus liegt im Bereich Sachbuch für den deutsch- und englischsprachigen Markt. Teilnehmende sind Expert*innen, die ihr Wissen in Buchform bringen möchten. Die Online-Workshops finden in einem offenen Frage-Antwort-Austausch im Arbeits-‘Du’ einmal monatlich von 19 Uhr bis 20 Uhr statt.

Veranstalterin ist Women’s Springboard, eine Community für beruflich selbstständige Frauen, die ihr Business auf- und ausbauen. Ulrike Posselt moderiert die Online-Workshops. Als Inhaberin von Women’s Springboard und Springboard Edition berät sie deutsch- und englischsprachige Expert*innen dabei, wie sie noch besser sichtbar werden für ihre Wunschkunden. Die Zoom-Calls sind live mit Video und Audio (optional) und werden nicht aufgezeichnet.

16. August 2022
20. September 2022
18. Oktober 2022
15. November 2022
20. Dezember 2022

Du kannst dich für die Online-Meetings registrieren, diese in deinem Kalender speichern und gemütlich von deinem Rechner bzw. einem anderen Endgerät aus teilnehmen. Viel Spaß!

Kostenfreie Anmeldung Masterclass Writing & Publishing:
Einfach hier (Zoom) klicken, anmelden und im Kalender speichern.
Alternativ:
Anmeldung über Eventbrite anmelden und im Kalender speichern.


Masterclass Feminine Leadership!

Bei der Masterclass Feminine Leadership handelt es sich um Live-Online-Meetings (Zoom-Meetings). Es handelt sich um workshopartige Gespräche mit einem von uns vorbereiteten Impuls und Diskussion in der Runde.

Termine, jeweils einmal monatlich freitags um 13 bis 14 Uhr:

12.08.2022: 
Wie wertvoll bin ich? (Seinen eigenen Wert verstehen) 
Den eigenen Wert verstehen ist wieder ein feminines Thema, aber auch eines, das mit der Persönlichkeit zusammen hängt. Zunächst aber sollten wir den Wertebegriff klären und genauer besprechen, was das auf die eigene Person übertragen bedeutet. Davon kann auch abhängen, wie man entscheidet (ob man entscheidet) oder ob man sich durchsetzt in Diskussionen.

09.09.2022
Sandwichposition und Rollendilemmata
Wir alle haben verschiedene Rollen im Leben (Mutter, Betriebsrätin, Angestellte). Das macht das Leben bunt, schafft aber auch Konflikte. In manche Rollen oder „Schubladen“ wird man hineingedrückt, andere Rollen hat man gerne inne, sie sind aber zu viel. Geradezu berühmt ist die Sandwich-Position von Führungskräften: Eingebettet zwischen den eigenen Vorgesetzten und den Mitarbeitern, bekommt man Druck von allen Seiten.
Wir werden Rollen allgemein und diese Schwierigkeiten diskutieren, näher kennenlernen und ausloten.

Kostenfreie Anmeldung ‘Masterclass Feminine Leadership’:

Wenn du auf den orangefarbenen Link klickst unten, öffnet sich die Registrierungsseite für die Masterclass Feminine Leadership. Du kannst dich für die Online-Meetings registrieren und dann immer von deinem Rechner aus teilnehmen. Viel Spaß!

Einfach hier (Zoom) klicken, anmelden und im Kalender speichern.
Alternativ:
Anmeldung über Eventbrite anmelden und im Kalender speichern.