Women’s Springboard Online 2020

Freitag, 25.09. und Samstag, 26.09.2020
Women’s Springboard Online 2020!

Hier findest du die aktuellen Infos. Women’s Springboard Online findet über Zoom statt. Um dabei sein zu können, kannst du dich hier mit diesem Link anmelden. Hebe den Link gut auf, denn er gilt für alle Workshops.


Das Setting:
Die Treffen finden über Videokonferenz (Zoom) statt. Bis der Workshop beginnt, wartest du kurz im Warteraum. Wenn der Workshop beginnt, ist dein Video und Audio deaktiviert. Du kannst beides getrennt voneinander aktivieren, wenn du magst oder einfach so dabei sein. Die Workshops finden im Austausch im Plenum und auch manchmal in Kleingruppen in Breakout-Rooms statt. Du bist herzlich willkommen!

Freitag, 25.09.2020

  • 13.00 – 14.30 Uhr
    Deine Vision
    Es geht um die Vision für dich und dein Business. Hier sind Visionboards hilfreich, um sich selbst Klarheit zu verschaffen. Ein Visionboard hat einen Untergrund, auf den du deine Vorstellungen für deine Zukunft sichtbar machst. Es kann wie ein Bild gemalt oder eine Collage aus verschiedenen Bildern, z.B. aus dem Internet oder aus Zeitschriften sein. In diesem Workshop wird erklärt, wie es geht, was du brauchst und was ein Visionboard bewirken kann.
  • 15.00 Uhr – 16.30 Uhr
    Deine Elevator-Speech

    Stell dir vor, du triffst jemanden im Fahrstuhl, der dich fragt: »Und was machen Sie beruflich?« Dann ist es gut, wenn du hier etwas zu sagen hast. Schnell, ohne langes Herumdrucksen und ohne die andere Person bis in den 52. Stock begleiten zu wollen… Hier erfährst du, worauf es ankommt und was wichtig ist. Du erhältst eine Vorlage, damit du für dich nach dem Workshop in Ruhe daran arbeiten kannst.
  • 20.00 Uhr – 22.00 Uhr
    Q&A-Session: Stelle deine Fragen

    Hier bekommst du Feedback auf deinen Internetauftritt und/oder Marketingmaterialien. Was ist gut? Was könntest du verbessern? Die Teilnehmenden erhalten Feedback für den eigenen Internetauftritt und lernen aus den Kommentaren für die anderen Teilnehmenden.

Samstag, 26.9.2020

  • 13.00 Uhr – 14.30 Uhr
    Dein Buch als Expertin

    Du bist bereits Expertin für xyz. Das ist gut so. Jetzt sollten das nur Menschen wissen, die dich noch nicht kennen. Ein Buch ist hier eine gute Strategie, um besser sichtbar zu werden für deine Wunschkunden. Was ist hier zu beachten? Komm dazu und du erhältst Antworten.
  • 15.00 Uhr – 16.30 Uhr
    Feminine Leadership

    Gibt es das? Führen Frauen anders als Männer? Sollten oder könnten sie anders führen? Lass dich inspirieren und diskutiere mit Prof. Dr. Beate Klutmann und Ulrike Posselt.
  • 17.00 Uhr – 19.00 Uhr
    Q&A-Session: Stelle deine Fragen

    Hier bekommst du Feedback auf deinen Internetauftritt und/oder Marketingmaterialien. Was ist gut? Was könntest du verbessern? Die Teilnehmenden erhalten Feedback für den eigenen Internetauftritt und lernen aus den Kommentaren für die anderen Teilnehmenden.

Nimm etwas mit, das dir niemand nehmen kann: Freude, Wissen, Austausch, Lachen, Inspiration, Community
Du bekommst wertvolle Anregungen für die Zukunft deines Businesses in diesen Tagen. Es geht darum, dass du etwas mitnimmst, das du wirklich gebrauchen und umsetzen kannst.

Schweren Herzens habe ich von der Idee Abschied genommen, Women’s Springboard Live 2020 erstmalig stattfinden zu lassen aufgrund der pandemischen Situation, obwohl wir schon alles geplant und organisiert hatten. Ich hoffe, dass Women’s Springboard Live 2021 stattfinden kann. Bis dahin gehen wir auf Nummer sicher und treffen uns lieber online. Das spart zumindest Reise- und Verpflegungskosten… Wie auch immer: Online treffen geht auch und so freue ich mich sehr auf dich!

Liebe Grüße
Ulrike Posselt